Dr. Markus Rente
Klar. Kompetent. Professionell.

Dr. Markus Rente, Rechtsanwalt

Klarheit, Kompetenz und Professionalität schaffen Erfolg und Vertrauen.


Jedes Rechtsproblem ist einzigartig. Es verdient Aufmerksamkeit, eine klare Einschätzung und natürlich auch seine zielführende und fachgerechte Lösung. Erfahrung, Durchsetzung, Kreativität und Prozesserfolg machen Dr. Markus Rente zum langjährig vertrauten Anwalt für seine Mandanten. Er steht für einen präzisen und methodischen Zugang zum Recht.

  • Jahrgang 1974
  • Zulassung zur Anwaltschaft 2004 
  • Promotion berufsbegleitend (2009 Dissertation "Software als Zugabe zu Periodika")
  • Gründung der Dr. Rente Anwaltskanzlei 2011

Neben Kernfragen der Rechtsberatung, Rechtsgestaltung und -durchsetzung  sind seine fachlichen Schwerpunkte ergänzt um fachübergreifende, interdisplinäre Perspektiven (Gesamtbild).